Zadruga AICH/DOB wechselt seinen Aufspieler!

  • 15. November 2022

Vizemeister SK Zadruga AICH/DOB gab am Dienstag bekannt, sich vom kroatischen Aufspieler Nikola Scerbakov zu trennen und diesen durch den australischen Nationalteamspieler Nicholas Butler zu ersetzen.

„Trotz der sechs Siege in Folge war der Trainer und die Vereinsführung der Meinung, dass wir auf dieser Position eine Änderung vornehmen müssen, um unser Spiel variantenreicher und attraktiver zu gestalten“, erklärte Sportdirektor Martin Micheu. Mit Butler habe sich eine Topmöglichkeit aufgetan. „Er stand in Deutschland bei Frankfurt unter Vertrag, bis der Verein aus finanziellen Gründen den Spielbetrieb eingestellt hat. In der australischen Nationalmannschaft führt er toll Regie und soll nun unser Team zu neuer Spielfreude und Stärke führen.“

Der 25-jährige Butler befindet sich noch in Australien und wird am Wochenende in Bleiburg erwartet.

PM/RED