Winter/Ermacora siegen in Podersdorf
Die Austrian Beach Tour 2016, die höchste Beachvolleyball Tour Österreichs, ist offiziell eröffnet. Mit dem Tourauftakt im Rahmen der Beach Summer Games Podersdorf stehen die ersten Sieger des Jahres fest. Tobias Winter (NÖ) und Martin Ermacora (T) setzten sich in einem emotionalen Finale gegen Pavel Rotrekl/Jan Dumek (CZE) durch. Florian Schnetzer (OÖ) und Robert Kufa (CZE) belegten Rang 3. Dank frühsommerlichen Temperaturen fanden 57.000 Zuseher den Weg nach Podersdorf.
„Es war ein tolles Turnier. Ich war das erste Mal in Podersdorf dabei und wusste nicht, dass dies ein derartig großartiges Event ist. Ich bin begeistert“, so World Tour -Spieler Tobias Winter.
Sechs Tourstopps im Jahr 2016
Mit Podersdorf, Rum, Krems, Zell/See, Fürstenfeld & Wolfurt gibt es heuer sechs Tourstopps der Austrian Beach Tour. Krems und Wolfurt sind Super-Cups mit mehr Ranglistenpunkten und höherem Preisgeld. Wie im Vorjahr findet das Tourfinale der Austrian Beach Tour in Wolfurt statt.
Erfolgsgeschichte soll weitergehen
Die Erfolgsgeschichte der Austrian Beach Tour soll auch in diesem Jahr weitergehen. Im vergangenen Sommer nahmen über 362 Teams an den Turnieren teil und die Tour erreichte 15,3 Millionen Medienkontakte. Ein erstes positives Anzeichen dafür gibt es bereits. Beim Auftaktturnier in Podersdorf ist der Turnierraster bis zum letzten Platz gefüllt. 32 Teams werden um den Sieg beim ersten Turnier der Saison kämpfen.
Ergebnisse Beach Cup Podersdorf:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1AwOnGcSQLAJ5FJZVY2hjYw3IWCzCLlLKdI3WCp5jqHs/edit – PM/RED