U13-Meistertitel an TUS Bad Radkersburg und hotVolleys Wien

  • 21. Mai 2023
FOTO © ÖVV

FOTO © ÖVV

Am Sonntag fielen im Nachwuchs zwei weitere Titelentscheidungen. Die Mädchen des TUS Bad Radkersburg gewannen in der Donauwell Arena Perg durch einen souveränen 25:18, 25:11-Erfolg über VB NÖ Sokol die Goldmedaille. Im Bronzeduell behielt VC Tirol gegen ASKÖ Volksbank Purgstall 25:15, 25:8 die Oberhand.

Die U13-Burschen ermittelten in Oberndorf ihren Meister. hotVolleys Wien gewann das Finalduell mit SK Zadruga Aich/Dob 25:18, 25:12. Absolut auf Augenhöhe waren UVC Holding Graz und VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt im Spiel um Platz drei. Die Murstädter hatten letztlich nach hartem Kampf mit 25:23, 27:25 das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Graz war das einzige Team in den Top-4, das nicht als Gruppensieger direkt ins Viertelfinale aufgestiegen war. „Wir haben viele knappe Spiele gesehen. Im Finale konnte Aich/Dob den hotVolleys aber nur im ersten Satz Paroli bieten. Es war schön zu sehen, wie sich die Teams im Turnierverlauf, spielerisch und taktisch steigern konnten“, resümierte ÖVV-Nachwuchskoordinator Florian Sedlacek.

In Perg und Oberndorf spielten zunächst 16-Teams aufgeteilt auf vier Vierergruppe eine Vorrunde (Modified-Pool-Play). Die Gruppensieger stiegen am Samstag direkt ins Viertelfinale auf, die zweit- und drittplatzierten Teams bestritten zusätzlich ein Achtelfinale.

WU13 in Perg: alle Ergebnisse
MU13 in Oberndorf: alle Ergebnisse

SPORTLIVE