Sokol/Post scheitert im Challenge Cup-Achtelfinale an Lugoj

  • 15. Dezember 2021

Für die Damen von SG VB NÖ Sokol/Post ist Mittwochabend das Abenteuer „Europapokal“ zu Ende gegangen. Österreichs Rekordmeister musste sich im Rückspiel des CEV Challenge Cup-Achtelfinales bei C.S.M. Lugoj 0:3 (19:25, 13:25, 19:25) geschlagen geben. Die Niederösterreicherinnen starteten gut, führten 8:5, doch in Folge übernahmen die Gastgeberinnen mehr und mehr das Kommando. Ab Mitte des ersten Satzes gaben sie klar den Ton an und ließen Sokol/Post keine Chance mehr.

Topscorerinnen vor 300 ZuschauerInnen in der I.K. Ghermănescu-Sporthalle waren Sara Sakradzija (15), Loredana Filipas (11) und Andreea-Maria Germanariu (9) bzw. Diana Mitrengova (11), Aida Mehic und Lucia Miksikova (je 6).

Lugoj hatte bereits das Hinspiel in drei Sätzen für sich entschieden, vor einer Woche in Wien war das Team von Cheftrainerin Zuzana Pecha-Tlstovicova allerdings vor allem in den ersten beiden Sätzen auf Augenhöhe.

In Comeback-Saison zwei Runden überstanden

Sokol/Post wies beim Europacup-Comeback nach zweijähriger Pause zunächst das luxemburgische Team RSR Walferdange klar in die Schranken und behielt in Runde zwei gegen UVC Holding Graz die Oberhand. Nach einem 3:0-Heimsieg über die Murstädterinnen im Hinspiel musste allerdings das Retourmatch wegen Corona-Fällen im Graz-Lager entfallen.

AVL Women: Topduell VC Tirol vs. Linz-Steg am Samstag

Der AVL Women-Grunddurchgang wird am Samstag mit der 15. Runde fortgesetzt. Dabei kommt es in Innsbruck zum Schlagerspiel zwischen Tabellenführer STEELVOLLEYS Linz-Steg und Verfolger VC Tirol, der bei einem ausgetragenen Spiel weniger vier Punkte Rückstand aufweist. In der Hinrunde konnte sich der Meister gegen die Tirolerinnen 3:0 durchsetzen.

CEV Challenge Cup Women-Achtelfinale

08.12.: SG VB NÖ Sokol/Post (AUT) vs. C.S.M. Lugoj (ROU) 0:3 (22:25, 23:25, 20:25)
15.12.: C.S.M. Lugoj (ROU) vs. SG VB NÖ Sokol/Post (AUT) 3:0 (25:19, 25:13, 25:19)

Spielplan, alle Ergebnisse

AVL Women-Grunddurchgang, 15. Runde

18.12., 14:00: SG VB NÖ Sokol/Post vs. UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
18.12., 17:30: UVC Holding Graz vs. TI-wellwasser®-volley
18.12., 18:00: VC Tirol vs. ASKÖ STEELVOLLEYS Linz-Steg
18.12., 18:00: TSV Sparkasse Hartberg vs. SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz
18.12., 19:00: ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt vs. PSV VBG Salzburg

Ergebnisse, Spielplan, Statistiken und Tabelle

SPORTLIVE/PM