Radl/Dörfler Turniersieger in Rabenstein
Mit dem SPARKASSEN Ravenstone Ladies Beach Cup in Rabenstein a.d. Pielach sind nun auch die Damen in den nationalen Beachvolleyball Sommer gestartet. Die Toursiegerinnen von 2015 Radl/Dörfler zeigen dabei, dass auch heuer wieder voll mit ihnen zu rechnen sein wird. Mit einem klaren 2:0 Sieg im Finale gegen die Nummer 1 des Turniers Almer/Rimser holen sie sich die Goldmedaille beim Auftakt zur Austrian Beach Tour. Platz 3 geht an Österreichs Nachwuchshoffnungen Strauss/Strauss, die von einer Aufgabe vom Gschöpf/Fankhauser profitieren.
Rabenstein sorgt für ein perfekten Auftakt
Rabenstein a.d. Pielach hatte sich in den vergangenen Jahren mehrmals mit der hervorragenden Ausrichtung von Beachvolleyball Turnieren ausgezeichnet. Auch der Austrian Beach Tour 2106-Auftakt der Damen wurde zu einer tollen Veranstaltung. Darüber hinaus fand ein B+ Beach Cup für Herren (zweithöchste nationale Serie) statt, den die Staatsmeister Jörg Wutzl & Simon Frühbauer für sich entscheiden konnten.
Erster Super Cup steht vor der Tür
In zwei Wochen geht Schütz Super Cup Krems 2016 presented by Immo-Contract-Volksbank (10. – 12.6.) in Szene. Mehr Preisgeld und mehr Ranglistenpunkte sowohl im Damen- als auch im Herrenbewerb, werden neben österreichischen Top-Teams auch einige internationale Aushängeschilder in die Wachau locken. – PM/RED