MEVZA League: Aich/Dob ringt Graz im Tie-Break nieder

  • 11. Dezember 2021

SK Zadruga Aich/Dob feierte im MEVZA League-Duell mit Meister UVC Holding Graz in der JUFA-Arena Bleiburg einen hart erkämpften 3:2 (25:20, 25:20, 23:25, 18:25, 15:12)-Heimsieg und festigte so Platz drei hinter den slowenischen Topteams ACH Volley Ljubljana und OK Markur Maribor.

Während die Südkärntner fünf ihrer acht Spiele gewinnen konnten, halten die Murstädter bei erst einem Sieg aus zehn Partien. Bereits am Dienstag stehen einander die beiden heimischen Topteams erneut gegenüber – allerdings in der AVL. Denn im Raiffeisen Sportpark erfolgt der Auftakt zur Toprunde. Für Graz und Aich/Dob ist es der Einstieg in die Meisterschaft. Für die Toprunde qualifiziert sind zudem die besten drei Mannschaften des AVL-Grunddurchgangs: Union Raiffeisen Waldviertel, VCA Amstetten NÖ und UVC Weberzeile Ried.

Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu: „Wir hatten das Spiel in der Hand, aber Anfang des dritten Satzes verletzte sich unser Aufspieler Blazej Podlesny und es ist nichts mehr zusammengelaufen. Auch wenn wir nach den beiden Europacup-Spielen gegen Zenit Kazan Mittwoch und Donnerstag müde waren, darf das nicht passieren. Dieser Leistungsabfall ist unerklärlich und ärgerlich. Wir hätten auch verlieren können, im Tie-Break kann alles passieren… Am Dienstag müssen wir uns anders präsentieren. Mit so einer Leistung gibt‘s auswärts in Graz nichts zu holen.“

Men’s MEVZA League

11.12.: SK Zadruga AICH/DOB (AUT) vs. UVC Holding GRAZ (AUT) 3:2 (25:20, 25:20, 23:25, 18:25, 15:12)
14.12., 20:00: OK Calcit KAMNIK (SLO) vs. Union Raiffeisen WALDVIERTEL (AUT)
17.12., 20:00: Union Raiffeisen WALDVIERTEL (AUT) vs. SK Zadruga AICH/DOB (AUT)
18.12., 18:00: ACH Volley LJUBLJANA (SLO) vs. OK MERKUR MARIBOR (SLO)
18.12., 20:00: UVC Holding GRAZ (AUT) vs. HAOK Mladost ZAGREB (CRO)

Spielplan, Ergebnisse

Women’s MEVZA League

18.12., 17:00: OK Marina KASTELA (CRO) vs. HAOK Mladost ZAGREB (CRO)
22.12., 19:30: HAOK Mladost ZAGREB (CRO) vs. Vasas Óbuda BUDAPEST (HUN)

Spielplan, Ergebnisse

SPORTLIVE/PM/RED