MEVZA Cup: Aich/Dob ringt Ljubljana nieder, auch URW gewinnt

  • 3. November 2018

Der SK Posojilnica Aich/Dob ist nach zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Österreichs Meister bezwang in seinem dritten MEVZA-Cup-Saisonspiel Sloweniens Top-Mannschaft ACH Volley Ljubljana in der JUFA-Arena Bleiburg in 124 dramatischen Minuten 3:2 (25:18, 24:26, 25:22, 21:25, 21:19).

„Einfach unglaublich! Das war ein herausragendes Spiel, sicherlich die beste Leistung, die wir in dieser Saison geboten haben. Wenn wir in der Champions League am Mittwoch so aufgetreten wären, stünden wir jetzt in der dritten Runde und nicht Frankfurt. ACH Volley ist ein absolutes Top-Team in Europa, in der Champions League-Gruppenphase fix dabei“, freute sich Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu über den Heimerfolg.

Auch die Union Raiffeisen Waldviertel fuhr am Samstagabend einen Erfolg ein, schlug in seinem vierten MEVZA-Cup-Saisonspiel den ungarischen Meister und Champions League-Teilnehmer Vegyész RC Kazincbarcika auswärts 3:1 (23:25, 25:21, 25:22, 25:20).

„Es war ein sensationelles Spiel. Die Burschen haben die Taktik diszipliniert durchgezogen, der Block und das Service funktionierten beinahe perfekt. So konnten wir den Favoriten voll unter Druck setzen“, berichtete URW-Coach Zdenek Smejkal.  Neo-Kapitän Rudinei Boff ergänzte: „Wir haben noch nie so ein cooles Match gespielt. Die Halle war total ausverkauft, über 1000 Zuschauer tobten auf den Tribünen. Das Spiel wurde sogar in ganz Ungarn live übertragen. Einfach ein geiles Erlebnis!“

MEVZA Cup

03.11.: SK Posojilnica AICH/DOB (AUT) – ACH Volley LJUBLJANA (SLO) 3:2 (25:18, 24:26, 25:22, 21:25, 21:19)
03.11.: Vegyész RC KAZINCBARCIKA (HUN) – Union Raiffeisen WALDVIERTEL (AUT) 1:3 (25:23, 21:25, 22:25, 20:25)

(SPORTLIVE)