Linz-Steg sichert sich OÖ-Derby
Am Sonntag wurde die zweite Runde der Austrian Volley League Women mit dem OÖ-Derby abgeschlossen. Die SG Prinz Brunnenbau Volleys musste sich in ihrer Heimhalle dem ASKÖ Linz/Steg mit 0:3 (17:25, 16:25, 15:25) geschlagen geben. Die Stahlstädterinnen stehen vor dem punktegleichen Serienmeister SG VB NÖ Sokol/Post an der Tabellenspitze.
„Die Atmosphäre war wirklich ausgezeichnet, würdig für ein Derby. Leider konnte meine Mannschaft nicht mit den Linzerinnen mithalten. Wir haben sicherlich gut mitgespielt aber die Steigerung, die für einen Punkt nötig gewesen wäre, ist uns nicht gelungen. Wir müssen uns nach zwei schwierigen Spielen zu Saisonbeginn darauf konzentrieren, die Ligakonkurrenten auf unserer Augenhöhe zu besiegen. Um gegen die Spitzenmannschaften mitzuhalten, benötigt es sicherlich noch Zeit“, resümierte „Prinzessinnen“-Trainerin Zuzana Pecha-Tlstovicova, deren Diagonalangreiferin Eva Marko sich im dritten Satz am Sprunggelenk verletzte. „Es wäre wirklich bitter, wenn Eva länger ausfallen würde. Aber zurzeit wissen wir noch nichts Genaueres. Vielleicht ist es nur eine kleinere Blessur!“
Auch bei den Stahlstädterinnen musste eine Spielerin die Partie verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Nikolina Maros war im zweiten Satz ohne Fremdeinwirkung umgeknickt. Linz-Steg-Coach Roland Schwab: „Kompliment an das Team. Wir haben uns durch Nikis Verletzung nicht aus der Bahn werfen lassen und unser Ding konsequent weiter durchgezogen. Ich freue mich über diesen Sieg. Nach wie vor stehen wir aber erst am Anfang, wiewohl man die nächsten Fortschritte erkennen konnte.“
Austrian Volley League Women, 2. Runde
15.10.: ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt – UVC Holding Graz 2:3 (23:25, 25:20, 25:27, 25:20, 6:15)
15.10.: SG VBV Trofaiach/WSV Eisenerz – VC Tirol 0:3 (22:25, 20:25, 22:25)
15.10.: TSV Sparkasse Hartberg – TI-apogrossergott-Volley 3:0 (25:16, 25:22, 25:19)
15.10.: PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg – SG VB NÖ Sokol/Post 1:3 (16:25, 25:22, 23:25, 20:25)
16.10.: SG Prinz Brunnenbau Volleys – ASKÖ Linz/Steg 0:3 (17:25, 16:25, 15:25)
Tabelle:
http://oevv.volleynet.at/Tabelle/18244 – ÖBB/PM/RED/HAC