Bärenstarker Buchegger führt Ravenna ins Challenge-Cup-Finale

  • 21. März 2018

Nächster Meilenstein in der Karriere von ÖVV-Shootingstar Paul Buchegger. Der erst 22-jährige Oberösterreicher führte Bunge Ravenna am Mittwoch ins CEV Challenge Cup-Finale.

Buchegger steuerte zum 3:1 (25:22, 22:25, 25:19, 25:19)-Auswärtserfolg über Maliye Piyango SK Ankara sensationelle 35 Punkte bei und war damit einmal mehr der Topscorer. Ravenna erzwang so einen Golden Set, der mit 16:14 (Buchegger 8) gewonnen werden konnte. Das Heimspiel hatte der italienische Erstligist mit 0:3 verloren.

Im Finale treffen Buchegger und Co. auf Olympiacos Piräus. Spieltermine sind der 4. und 11. April.

Berger im Champions League-Viertelfinale

Auch für Alex Berger und Sir Colussi Sicoma Perugia verlief der Mittwoch höchst erfolgreich. Im Rückspiel des  CEV Champions League-Achtelfinales fertigte Perugia Halkbank Ankara 3:0 (25:23, 25:23, 25:13) ab. Berger steuerte neun Punkte zum Heimerfolg bei. Schon in der Türkei hatte man in drei Sätzen gewonnen.

Der Champions League-Finalist der vergangenen Saison trifft nun auf Lokomotiv Novosibirsk. Das Hinspiel findet zwischen 3. und 5. April statt. Das Retourmatch folgt eine Woche später. Der Sieger ist für das Final-Four qualifiziert, das am 12. und 13. Mai in Kasan zur Austragung kommt.

Duell der ÖVV-Stars um SuperLega-Halbfinaleinzug

Bereits am Sonntag treffen die ÖVV-Stars Buchegger und Berger in Perugia im Viertelfinale der italienischen SuperLega aufeinander. Es ist das dritte und entscheidende Duell. Beide Teams konnten ihre Heimspiele gewinnen!

[SPORTLIVE]