AVL Women: Linz-Steg empfängt im Topspiel TI-Volley

  • 25. November 2021

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison stehen einander Samstagnachmittag STEELVOLLEYS Linz-Steg und TI-wellwasser®-volley gegenüber. In der Hinrunde des AVL Women-Grunddurchgangs hatte sich der amtierende Meister im Tie-Break durchgesetzt, das ÖVV-Cup-Viertelfinale ging hingegen in vier Sätzen an die Innsbruckerinnen. Das Schlagerspiel der 12. Runde beginnt um 16.30 Uhr.

Linz-Steg führt einen Punkt vor VC Tirol die Tabelle an, Rekordmeister SG VB NÖ Sokol/Post folgt weitere vier Zähler zurück, dahinter rangiert TI-volley. „In dieser Phase der Meisterschaft geht es vor allem darum, gut zu spielen und unser Potential auszuschöpfen. Ich denke, dass wir nach einer intensiven Phase mit vielen Spielen nun langsam wieder zu Kräften kommen und wesentlich dynamischer als zuletzt auftreten werden. Ziel muss es sein, besser anzunehmen als im Cup-Duell und gleichzeitig unsere Angriffsquote zu steigern. Auch am Block können wir definitiv mehr, als wir zuletzt gezeigt haben“, erklärt STEELVOLLEYS-Headcoach Roland Schwab.

TI-Kapitänin Martyna Walter: „Wir schätzen uns alle sehr glücklich, trotz Lockdown die Meisterschaft fortsetzen zu können. Obwohl wir vor zwei Wochen den Cup-Erfolg feiern konnten, sind wir Außenseiterinnen. Wir fahren mit dem Ziel nach Linz, eine Top-Leistung abzurufen. Wir werden dann sehen, was unterm Strich herauskommt. Die Stimmung im Team ist jedenfalls ausgezeichnet.“

Die Begegnung zwischen PSV VBG Salzburg und SG VB NÖ Sokol/Post (Samstag, 17 Uhr) musste coronabedingt abgesagt werden. „Leider sind vier Spielerinnen nach der Quarantäne körperlich in keiner guten Verfassung, zusätzlich gibt es einen neuen Verdachtsfall. Wir hoffen, in der kommenden Woche wieder antreten zu können. Leider sind beim nächsten Gegner UVC Holding Graz auch einige Corona-Fälle aufgetreten“, so Salzburg-Trainer Ulrich Sernow.

VolleynetTV zeigt alle AVL-Spiele LIVE!

AVL Women-Grunddurchgang, 12. Runde

27.11., 16:30: STEELVOLLEYS Linz-Steg vs. TI-wellwasser®-volley
27.11., 17:00: PSV VBG Salzburg vs. SG VB NÖ Sokol/Post VERSCHOBEN WEGEN COVID-19
27.11., 19:00: ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt vs. TSV Sparkasse Hartberg
28.11., 16:00: SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz vs. UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
08.01., 18:00: VC Tirol vs. UVC Holding Graz

Ergebnisse, Spielplan, Statistiken und Tabelle

SPORTLIVE/PM/RED