Aufsteiger Sokol nimmt nächsten Anlauf auf ersten Saisonsieg
Der DenizBank AG VL Men-Grunddurchgang wird am Samstag mit zwei Spielen fortgesetzt. Aufsteiger und Schlusslicht TJ Sokol Wien nimmt ab 19 Uhr in der Wiener Posthalle gegen den Vorletzten VCA Amstetten NÖ den neunten Anlauf auf den ersten Saisonerfolg. In der Hinrunde konnten sich die Mostviertler souverän in drei Sätzen durchsetzen. Der zweite Sieg sollte ihnen erst über fünf Wochen später am vergangenen Mittwoch mit 3:2 über den UVC Weberzeile Ried gelingen.
Ab 20 Uhr empfängt der UVC Holding Graz die Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt Klagenfurt. Die beiden Teams sind ebenfalls Tabellen-Nachbarn: Lorenz Koraimann und Co. liegen auf Rang drei, die WSL vier Punkte dahinter auf Platz vier. „Wir sind noch nicht fix unter den Top-4 und müssen weiterhin alles geben. Klagenfurt ist uns auf den Fersen, der Vorsprung noch nicht so groß, dass wir uns in Sicherheit wiegen können“, warnt Frederick Laure, Sportlicher Leiter der Grazer. WSL-Kapitän Simon Frühbauer gibt sich kämpferisch: „Das Spiel gegen Aich/Dob (2:3, Anm.) hat uns gezeigt, was möglich ist. Wir haben daher unsere Erwartungen höhergeschraubt und reisen auch mit dem Ziel nach Graz, Punkte zu holen!“
Meister SK Zadruga Aich/Dob ist am Wochenende auswärts in der MEVZA League gefordert. Die Bleiburger wollen mit einem Sieg in Kamnik mit Calcit Volley gleichziehen. Union Raiffeisen Waldviertel hat bei Mladost Ribola Kastela aus Kroatien den dritten Sieg in Folge im Visier.
DenizBank AG Volley League Men, 9. Runde
16.11., 19:00: TJ Sokol Wien V vs. VCA Amstetten NÖ
16.11., 20:00: UVC Holding Graz vs. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt
20.11., 19:00: Union Raiffeisen Waldviertel vs. VBC TLC Weiz
Tabelle, Ergebnisse und Match Stats, Spielplan
Team- und Spieler-Stats
Hier geht’s zu allen Kadern (inkl. Übersicht Zu- und Abgänge)
Auf Volleynet.tv wird jedes Spiel der Denizbank AG Volley League Women und Men im Livestream übertragen!
MEVZA League Men, Woche 6
16.11., 20:00: Calcit Volley Kamnik (SLO) vs. SK Zadruga Aich/Dob (AUT)
17.11., 17:00: OK Mladost Ribola Kastela (CRO) vs. Union Raiffeisen Waldviertel (AUT)
Austrian Volley Cup Men, Viertelfinale
17.11., 16:00: Sportunion St. Pölten vs. UVC Weberzeile Ried/Innkreis
noch nicht fixiert: Hypo Tirol Volleyballteam vs. SK Zadruga Aich/Dob
bereits gespielt
09.11.: VC Mils vs. UVC Holding Graz 0:3 (12:25, 20:25, 21:25)
10.11.: TV Oberndorf vs. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 0:3 (27:29, 21:25, 25:27)
SPORTLIVE/PM/RED