Aich/Dob: Micheu holt deutschen Aufspieler für Rainer

  • 19. Januar 2022

Lange hat Vizemeister Zadruga Aich/Dob zugewartet, aber jetzt hat sich die Handverletzung von Aufspieler Christian Rainer (Foto) doch als schwerer als erwartet herausgestellt. Der Kärntner Aufspieler muss sich in den nächsten Wochen einer schwierigen Handoperation unterziehen, um seine Volleyballkariere fortsetzen zu können. Aus diesem Grund wurde der junge Deutsche Eric Paduretu für den Rest der Saison verpflichtet.

Sportdirektor Martin Micheu: „Es tut uns sehr leid für Christian, aber wir mussten handeln, da das Risiko mit einem Aufspieler in die entscheidende Phase zu gehen, einfach zu groß ist. Paduretu ist ein junger talentierter Spieler, der in den vergangenen beiden Saisonen bei Unterhaching in der 1. Deutschen Bundesliga Erfahrungen gesammelt hat, die uns in den nächsten schwierigen Spielen sicher helfen werden.“

Eric PADURETU
Größe: 183 cm
Gewicht: 75 kg
Geburtsdatum: 20.09.1999
Position: Zuspiel
Nationalität: Deutschland
Geburtsort: München

2020/2021: TSV Unterhaching 1. Bundesliga
2021/2022: TSV Haching München 1. Bundesliga