Ab Freitag: HYPO NOE PRO 160 presented by WGFM im LIVESTREAM

  • 27. August 2021

Freitagfrüh begann der Hauptbewerb des HYPO NOE PRO 160 presented by WGFM auf der Wiener Donauinsel. Alle Spiele des Austria Beach Volleyball Tour-Events können via LIVESTREAM mitverfolgt werden. Clemens Doppler und Alexander Horst haben beim PRO 160-Turnier ihre letzten gemeinsamen Auftritte. Nach zehn Saisonen beenden die ÖVV-Stars und Vize-Weltmeister 2017 ihr gemeinsames Projekt.

Alexander Horst: „Es war eine wunderbare Zeit, wir haben über viele Jahre auf der World-Tour einen Fußabdruck hinterlassen können. In den vergangenen zwei Saisonen haben wir aber gesehen, dass die Jugend mit deutlich mehr Athletik agiert und wir zwei Oldies als Team da nicht mehr so mithalten können, wie wir uns das vorstellen und es uns glücklich macht. Nach dem internationalen Abschied bei der EM kommt jetzt tatsächlich auch das letzte Turnier in Österreich.“

Clemens Doppler: „Dass wir unser letztes gemeinsames Turnier auf der Donauinsel bestreiten können, wo wir den größten Erfolg für den österreichischen Volleyballsport erzielen konnten, ist eine glückliche Fügung, die den Kreis wunderbar schließt. Ich hoffe, die Sonne setzt sich gegenüber der Regenprognose durch und dass wir mit Spaß und einem Lächeln im Gesicht in unsere letzten Matches gehen können.“

Das Abschlusstraining am Donnerstag (Foto) absolvierten Doppler/Horst mit den U18-Nationalteamspielern Timo Hammarberg und Tim Berger, Sohn von Nik Berger, der mit Doppler 2003 Europameister werden konnte.

Info zum Ticketing findet Ihr HIER. Mit einem Ticket erhält man Zugang zum Eventareal. Wie bei allen Veranstaltungen in der Bundeshauptstadt gilt die 3-G Regel der Stadt Wien (getestet, geimpft, oder genesen).  Alle BesucherInnen müssen sich gemäß Contact-Tracing registrieren.

HYPO NOE PRO 160 presented by WGFM

(26. – 29. August, spusuSPORTinsel)

26.08., 15:00: Qualifikation
27.08., 08:30: Hauptbewerb (Centercourt & Sidecourts)
28.08., 09:00: Hauptbewerb (Centercourt & Sidecourts)
29.08., 09:00: Hauptbewerb (Centercourt)

Gewinnspiele und Entertainment im Rahmen des Turnieres!

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren

PM/SPORTLIVE