Zwettl im Finale gegen Frauenkirchen
Bei den 10. School Championships Boys in Hartberg stehen einander mit den Teams der SMS Zwettl und der MS Frauenkirchen im Finale zwei Debütanten gegenüber.
Die Niederösterreicher zeigten über den gesamten Turnierverlauf sehr konstante Leistungen und schlüpfen im Finale in die Favoritenrolle. Für eine Überraschung sorgte der burgenländische Vertreter. Als Außenseiter in das Semifinale gegen das BG/BRG Lichtenfels gestartet, schaffte man es, nach eher verhaltenem Beginn, das Match gegen die Steirer zu drehen und in zwei Sätzen letztlich souverän für sich zu entscheiden.
Die Bronzemedaille erobert in einem engen Match das BG/BRG Lichtenfels gegen die Burschen des BG/BRG Lerchenfeld aus Klagenfurt. Um Platz 5 setzte sich der Vorarlberger Landesmeister von der SMS Wolfurt gegen den Tiroler Meister von der SMS Wörgl in denkbar knappen Sätzen 2:0 durch. Die gastgebende Mannschaft des BG/BRG Hartberg musste sich um Platz sieben der SMS Ried/Innkreis geschlagen geben und Platz 9 geht an das BG/BRG Polgarstraße gegen ein ersatzgeschwächtes Team der SMS Seekirchen aus Salzburg.
Alle Vorbereitungen für ein spannendes Finale und tollem Publikum sind getroffen, ab 09:00 wird das Finale im Bundesschulzentrum in Hartberg angepfiffen.
Platz 3:
Steiermark 1 – Kärnten 2:1
Platz 5:
Vorarlberg – Tirol 2:0
Platz 7:
Oberösterreich – Steiermark 2 2:0
Platz 9:
Wien – Salzburg 2:0