Nikolina Maros bleibt „Steelgirl“
Die Askö Linz-Steg-Kapitänin und langjährige Nationalteamspielerin, Nikolina Maros, wird auch in der Saison 2020/21 im Dress der Steelgirls auf Punktejagd gehen. Die 23-jährige Tirolerin spielt damit bereits die fünfte Saison in der Stahlstadt. Als verlässliche Topscorerin hatte sie großen Anteil am Erfolgslauf der vergangenen beiden Saisonen und führte Linz-Steg zum ersten DenizBank AG VL-Titel und zwei Cuptiteln.
„Linz ist mir ans Herz gewachsen und nach Tirol zu meiner zweiten sportlichen Heimat geworden. In den vergangenen Jahre sind wir als Team und auch im Rundherum enorm gewachsen. Die sportlichen Bedingungen sind sehr gut und der Verein ist dennoch familiär aufgestellt. Es ist ein tolles Gesamtpaket“, schildert die Tirolerin.
„Wir freuen uns, Niki weiter an Bord zu haben und auf ein eingespieltes Team vertrauen zu können. In diesen unsicheren Zeiten kann diese Kontinuität ein großer Vorteil für uns sein. Sie ist eine tragende Säule im Team und als Kapitänin natürlich eine echte Leaderin“, erklärt Trainer Roland Schwab.
PM/RED