Auch Jurkovics wird ein Bison
Nach Libero Florian Ringseis unterschrieb mit Mathäus Jurkovics ein zweiter ÖVV-Teamspieler für ein Jahr bei den Bisons Bühl. Für den erst 22-jährigen Niederösterreicher ist es die bereits dritte Station in der Deutschen Bundesliga. 2018 war der 2,11 Meter große Jurkovics von seinem Stammverein VCA Amstetten NÖ zum TV Rottenburg gewechselt, in der Folgesaison heuerte er bei den HEITEC Volleys Eltmann an – jetzt also bei Bühl.
„Mein Ziel ist es, mich spielerisch und menschlich weiterzuentwickeln. Ich will mich als Stammspieler etablieren“, erklärt der Mittelblocker und freut sich besonders „nun gemeinsam mit meinem ÖVV-Teamkollegen Florian Ringseis am Spielfeld zu stehen“. Die Bisons wollen nach schwierigen Jahren in die Erfolgsspur zurückfinden, laut Ringseis ist ein Europacup-Startplatz das ambitionierte Ziel.
Bühl-Headcoach Alejandro Kolevich sieht in Jurkovics einen Spieler mit großem Potential. In den vergangenen beiden Saisonen sei es dem EuroVolley-Teilnehmer bereits gelungen, an Muskelmasse zuzulegen und seine Schnelligkeit zu verbessern. „Im Blockverhalten verfügt er über sehr gute Qualitäten und ich bin mir sicher, dass er auch im Angriffsverhalten einen deutlichen Schritt nach vorne machen kann“, erläutert Kolevich auf der Bisons-Website.
SPORTLIVE