Freiberger/Teufl in Tel Aviv auf Platz vier

  • 9. November 2019

Eva Freiberger/Valerie Teufl beendeten das 1*-Turniers in Tel Aviv auf dem vierten Platz. Das ÖVV-Duo musste sich im Semifinale Line Trans Hansen/Simone Okholm Hansen in 54 Minuten 21:15, 10:21, 15:17 geschlagen geben. Die beiden Teams waren bereits in der Gruppenphase aufeinander getroffen. Auch dieses Duell hatten die Däninnen in drei Sätzen für sich entschieden.

Im  Spiel um Bronze behielten die Russinnen Alexandra Moiseeva/Ekaterina Syrtseva gegen Freiberger/Teufl mit 21:16, 21:19 die Oberhand. Der Turniersieg ging an Kaho Sakaguchi/Reika Murakami. Die Japanerinnen hatten im Viertelfinale Franziska Friedl/Eva Pfeffer in zwei Sätzen besiegt, im Endspiel schlugen sie Trans/Okholm 21:19, 21:16.

In der kommenden Woche steht in der mexikanischen Hafenstadt Chetumal das letzte 4*-Turnier 2019 auf dem Programm. Mit Martin Ermacora/Moritz Pristauz und Robin Seidl/Philipp Waller werden zwei ÖVV-Teams am Start sein. Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig mussten ihre Teilnahme verletzungsbedingt absagen.

SPORTLIVE