win2day BV Team Austria: Klingers und Hörl/Horst bei Espinho-Challenger im Achtelfinale
Dorina Klinger/Ronja Klinger und Julian Hörl/Alex Horst sind beim World Pro Tour-Challenger in Espinho/Portugal ins Achtelfinale eingezogen!
Die Qualifikantinnen hatten zwar am Freitag zunächst gegen Daniela Álvarez/Tania Moreno (ESP) mit 19:21, 25:23, 10:15 das Nachsehen, setzten sich aber in ihrem zweiten Gruppenspiel gegen Beatriz Pinheiro/Ines Castro (POR) souverän 21:17, 21:13 durch. Als zweitbeste Gruppendritte bleibt den Klingers die Zwischenrunde erspart. Die Schwestern sind somit zumindest Neunte und treffen Samstagvormittag im Achtelfinale auf Andressa/Vitoria (BRA).
Hörl/Horst mussten nicht in die Qualifikation, bestritten daher erst Freitagnachmittag ihr erstes Spiel an der portugiesischen Atlantikküste nahe Porto. Mit einem 21:19, 21:16-Sieg über Kusti Nõlvak/Mart Tiisaar (EST) gelang den Österreichern ein perfekter Start ins Turnier. Am Abend lief es für Hörl/Horst gegen Piotr Kantor/Jakub Zdybek (POL) hingegen gar nicht nach Wunsch – 13:21, 11:21. Dank des Auftakterfolgs war der Achtelfinaleinzug schon vor dem Duell mit den Polen festgestanden. Die nächsten Gegner von Hörl/Horst sind Samstagnachmittag Joao Pedrosa/Hugo Campos (POR).
Drei weitere Duos des “win2day Beach Volleyball Team Austria“ waren am Donnerstag in der Qualifikation gescheitert. Robin Seidl/Moritz Pristauz verloren in der ersten Runde. Für Katharina Schützenhöfer/Franziska Friedl und Martin Ermacora/Philipp Waller kam das Aus in Runde zwei. Hier geht’s zum Quali-Bericht!
SPORTLIVE