Straussis mit German Beach Trophy-Gastauftritt zufrieden

  • 24. Januar 2021

Nadine und Teresa Strauss absolvierten bei der German Beach Trophy (20. bis 24. Jänner) in Düsseldorf einen Gastauftritt und konnten aufzeigen, gewannen sechs ihrer sieben Spiele.

Die Zwillinge aus Leobersdorf durften an der Hinrunde des im Ligaformat ausgetragenen Bewerbs als internationale Gäste teilnehmen und sich mit deutschen Top-Teams messen. „Mit unserer Leistung sind wir voll zufrieden“, freute sich Teresa. Die Twins blicken aber bereits nach vorn. „Natürlich gibt es noch Dinge“, erläutert Nadine, „die wir verbessern wollen und müssen. Die werden wir dann im zweiten Trainingslager von 8. bis 20. Februar auf Teneriffa angehen!“

Den Saisonstart haben die Straussis im März in Doha geplant, wegen der Pandemie ist allerdings fraglich, ob das World-Tour-Event auch stattfinden kann. „Es war bislang ein reines Männerturnier, doch heuer gibt es auch erstmals eines für uns Damen. Da es ein 4-*-Turnier ist, werden wir vermutlich in der Quali starten“, erläutert Teresa.

PM/RED