Snow-Volley-EM in Wagrain-Kleinarl & Flachau ist CEV-Event des Jahres

  • 3. November 2018

Große Auszeichnung für Volleyball-Österreich! Bei der CEV European Volleyball-Gala (Videos) in Budapest erhielt die „2018 CEV Snow Volleyball European Championship“ in Wagrain-Kleinarl & Flachau die Trophäe für den Event des Jahres! Dort, wo Snow Volleyball 2008 aus der Taufe gehoben wurde, fanden heuer die ersten Europameisterschaften statt mit jeweils 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 18 Ländern. Gold ging an Russland und Litauen.

Wie gut die Veranstaltung beim Publikum ankam, zeigt, dass die CEV hunderttausende Views auf den Livestreamings verzeichnete. Dazu fand auch die tägliche #SnowTime-Show in den sozialen Medien großen Anklang. 19 TV-Stationen übertrugen den Event allein in Europa. Weltweit war die EM via Eurosport Asia Pacific zu sehen. Was sie sahen, war toller Sport und Party-Feeling. Nicht weniger als 14.000 Besucher waren es, die gleich bei der ersten Auflage mitfeierten.

ÖVV-Präsident Gernot Leitner: „Eine tolle Auszeichnung für alle, die an diesem Event mitgewirkt haben! Auch begünstigt vom tollem Wetter war das eine gewaltige Veranstaltung, die von unserer Partner-Agentur Chaka hochprofessionell organisiert worden ist. Auch sportlich war das Niveau ausgezeichnet! Man hat das enorme Potenzial dieser Sportart gesehen. Für die CEV ist das natürlich eine Riesen-Geschichte. Über Snow Volleyball Ball kommen auch Länder mit dem Wintersport in Verbindung, die sonst nichts mit diesem Metier zu tun hätten. Snow Volleyball wird auch als Sportart im Wintertourismus eine immer größere Rolle spielen!“

Die PreisträgerInnen:

Volleyballer des Jahres: Bartosz KUREK (POL)
Volleyballerin des Jahres: Tijana BOŠKOVIĆ (SRB)
Kings of the Beach: Anders Berntsen MOL/Christian Sandlie SØRUM (NOR)
Queens of the Beach: Barbora HERMANNOVA/Marketa SLUKOVA (CZE)
Damen-Trainer des Jahres: Zoran TERZIĆ (SRB)
Herren-Trainer des Jahres Vital HEYNEN (BEL)

Special Award für außergewöhnliche Leistungen im Nachwuchsbereich: Denis SHEKUNOV/Dmitrii VERETIUK (RUS)

Lebenswerk: Carlo SALVATORI (ITA)

CEV Event des Jahres: 2018 CEV Snow Volleyball European Championship – Wagrain-Kleinarl & Flachau (AUT)