Perg startet Saison-Vorbereitung

  • 23. August 2019

Anfang der Woche begann das neue Team des regierenden Vize-Meisters aus Perg die Saison-Vorbereitung. Zum jungen Kernteam mit Meli Steiner, Martina König, Seli Bauernfeind und Anna Trauner stießen die Legionärinnen Anisa Mackenzie (Australien), Mary Thomson und Julie Mota (beide Kanada) sowie Sarah Berger. Geschwitzt wird vor allem in der Fitnesskammer des Partners INJOY Perg, wo das Team von Neo-Coach Trainer Dan Kellum ausgezeichnete Bedingungen vorfindet.

„Ich habe diese Woche unsere ersten Legionärinnen kennengelernt und bin happy über unsere Auswahl. Es ist so cool, dass Spielerinnen um die halbe Welt reisen, um bei uns zu arbeiten und zu spielen. Eine großartige Einstellung. Wir freuen uns sehr, dass sie da sind“, erklärt Sportdirektor Josef  Trauner. Der Kader ist allerdings noch nicht komplett. „Nächste Woche steigen auch unsere vierte Legionärin, Josefine Lyholm, und Eva Kreinecker ins Training ein. Weiters werden noch zwei Spielerinnen getestet, wir sind schon sehr gespannt!“

Mitte September werden das Bundesliga- und 1. Landesligateam ein gemeinsames Trainingswochenende im Karlingerhaus in Königswiesen absolvieren. Eine Woche später nimmt das WVL-Team am Vorbereitungsturnier des TV Oberndorf teil.

PM/RED