Oiwoh heuert bei NawaRo Straubing an

  • 2. Dezember 2020

ÖVV-Teamspielerin Noemi Oiwoh wechselt in die Deutsche Bundesliga. Die 19-jährige Mittelblockerin heuerte beim Tabellenneunten NawaRo Straubing an. In der vergangenen Saison hatte Oiwoh beim rumänischen Meister Voley Alba Blaj gespielt.

„Nachdem ich aufgrund der coronabedingt angespannten Lage meine zweite Saison bei Voley Alba Blaj nicht hatte in Angriff nehmen können, ergab sich für mich – nach längerer Spielpause – die erfreuliche Gelegenheit, bei NawaRo Straubing vollen Einsatz zeigen zu dürfen. Ich bin hochmotiviert und stolz, Teil eines erfolgreichen, jungen Teams sein zu können. Durch intensives Training möchte ich schnell wieder gut in Form kommen“, berichtet Oiwoh.

Straubing gastiert am Samstag in der 9. Bundesliga-Runde beim Tabellenzweiten SC Potsdam.

SPORTLIVE