MEVZA League: Aich/Dob schlägt Graz

  • 24. Oktober 2020

SK Zadruga Aich/Dob fuhr in seinem zweiten MEVZA League-Saisonspiel den ersten Sieg ein, schlug in der JUFA-Arena Bleiburg UVC Holding Graz 3:0 (25:22, 25:17, 25:19).  Aich/Dob verbesserte sich auf Platz drei, Graz hingegen muss in seiner MEVZA League-Premierensaison nach der dritten Niederlage weiter auf den ersten Punktgewinn warten.

„Es war kein einfaches Spiel. Aufgrund der Verletzungsprobleme und der daher dünnen Personaldecke mussten wir umstellen, haben eine Anlaufzeit gebraucht. Im zweiten und dritten Satz konnten wir die Partie aber souverän nach Hause spielen. Mit dem Ergebnis sind wir natürlich zufrieden, aber wir suchen noch nach der einen oder anderen Verstärkung“, berichtete Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu.

Graz-Coach Robert Koch: „Wir waren am Service nicht gut und dann ist es gegen Aich/Dob schwer zu bestehen. Wir werden weiter an uns arbeiten und schauen von Spiel zu Spiel.“

„Für uns ist die MEVZA League eine super Chance, uns individuell und auch mannschaftlich zu verbessern. Ich sehe bereits große Fortschritte, aber wir dürfen nicht glauben, dass wir gleich alles gewinnen werden. Die Spiele sind auf sehr hohem Niveau und wenn die Zeit reif ist, kommt auch der erste Sieg“, so Graz-Sportdirektor Frederick Laure.

Die Union Waldviertel hätte am Sonntag mit ACH Volley Ljubljana den Titelverteidiger und souveränen Tabellenführer empfangen sollen. Wegen positiver Covid-19-Tests bei den Slowenen musste das Spiel allerdings abgesagt werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen.

MEVZA League

24.10.: SK Zadruga AICH/DOB (AUT) vs. UVC Holding GRAZ (AUT) 3:0 (25:22, 25:17, 25:19)
Topscorer: Victor MIRANDA DE ALCANTARA 16, Max LANDFAHRER 13, Konrad FORMELA 13 bzw. Tiago PEREIRA 15, David REITER 8
Match Stats: Gesamtpunkte 75:58, Asse 6:1, Angriffspunkte 44:38, Blockpunkte 7:4, Eigenfehler 15:18

25.10., 17:00: Union Raiffeisen WALDVIERTEL (AUT) vs. OK ACH Volley LJUBLJANA (SLO) ABGESAGT (Covid-19-Fälle bei ACH Volley)

Ergebnisse, Stats, Spielplan und Tabelle

SPORTLIVE