Meister Aich/Dob verpflichtet niederländischen Außenangreifer

  • 18. Juni 2019

Der Kader von Volleyballmeister SK Posojilnica Aich/Dob für die kommende Saison ist mit der Verpflichtung des Außenangreifer Tijmen Laane fast komplett. Der 31-jährige Niederländer ist ein 2,06 Meter großer Außenangreifer mit Stärken in der Annahme. In den vergangenen Jahren spielte er für HVA Amsterdam, Rivium Rotterdam und Landstede Volleyball (alle Niederlande), danach für SVG Lüneburg (Deutschland), MKS Banimex Bedzin (Polen), Lindemans Aalst (Belgien), VK Prievidza (Slowakei) und zuletzt für Kiffisias, Griechenland, wo er einer der zuverlässigsten Punktesammler war.

Sportdirektor Martin Micheu: „Tijmen ist ein sehr routinierter Spieler, der schon bei einigen Topvereinen in Europa gespielt hat. In Griechenland war er zuletzt einer der besten Scorer der Liga. Er wird unserer jungen Mannschaft sicher Ruhe geben und soll auf dem Spielfeld eine führende und tragende Rolle übernehmen.“

PM/RED