Horst und Kleinmann in Wien ausgezeichnet

  • 2. Oktober 2017

Zum bereits 8. Mal stieg am Montag im Wiener Rathaus die Gala-Veranstaltung „Sportstars Wien“, bei der die erfolgreichsten SportlerInnen, die engagiertesten Sportvereine und FunktionärInnen der Bundeshauptstadt im Wiener Rathaus vor den Vorhang gebeten wurden. Im Rahmen des Fest für den Sport wurde auch Peter Kleinmann und Alex Horst eine große Ehre zuteil.

Der langjährige ÖVV-Präsident Peter Kleinmann, der dem Österreichischen Volleyball Verband 16 Jahre vorstand und erst vor wenigen Tagen aus dem Amt schied, wurde mit dem „Special Award“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Stadt Wien würdigte so seine herausragenden Verdienste.

Von einer Fachjury wurde Alex Horst zu Wiens Sportler des Jahres gewählt und mit dem „Sportstar“ ausgezeichnet.

„Die Sportstars-Gala ist eine wichtige Geste der Wertschätzung und Anerkennung für besonderes Engagement und große sportliche Leistungen “, betonte Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny. – ÖVV/HAC/RED