Drei Snow Volleyball-Topevents in Österreich: Meisterschaft, European Tour und EM

  • 18. Februar 2020

Die noch so junge Sportart Snow Volleyball befindet sich auf der Überholspur. Wesentlichen Anteil an ihrer stetig wachsenden Popularität haben die perfekt organisierten Events in unseren so einzigartigen Skigebieten vor einmaliger Kulisse. Im März und April gehen in den österreichischen Alpen wieder drei Top-Veranstaltungen in Szene, bei denen die Snow Volleyball-Elite um Edelmetall smashen und baggern wird.

Nach dem erfolgreichen Debüt auf der Turracher Höhe im Vorjahr kehren die Österreichischen Snow Volleyball Meisterschaften 2020 in das im Grenzland zwischen Kärnten und der Steiermark liegende Skigebiet zurück. Bereits zum dritten Mal treten am 07. und 08. März acht Frauen- und Herrenteams an, um sich die rotweißrote Snow Volleyball-Krone zu sichern.

Nur zwei Wochen später von 20. bis 22. März macht die CEV Snow Volleyball European Tour in Wagrain-Kleinarl auf 1.850 Metern bei der Bergstation Flying Mozart ihren 5. Saisonstopp, also genau dort, wo 2008 das erste Turnier dieser jungen Sportart in Szene ging und zehn Jahre später die allerersten EM-Medaillen vergeben wurden. Zudem war das Skigebiet „Snow Space Salzburg“ 2019 Bühne für die FIVB Snow Volleyball World Tour-Premiere.

Höhepunkt der Snow Volleyball-Turnierserie in Österreich und Saisonabschluss ist die CEV EuroSnowVolley von 9. bis 12. April in St. Anton am Arlberg. Bei der Bergstation Rendlbahn auf 2.030 Metern geht es für 24 Damen- und Herren-Teams nicht nur um EM-Medaillen, sondern auch 30.000 Euro Preisgeld. Den Fans wird an den drei Tagen am „Rendl Beach“ vor atemberaubendem Alpen-Panorama in nicht weniger als 80 Matches Top-Action geboten, und natürlich ist auch abseits der Centercourts für beste Stimmung gesorgt.

Snow Volleyball-Topevents in Österreich 2020

07. – 08.03.: Austrian Snow Volleyball Championships
Ort: Turracher Höhe, Kornockpiste/Almstube

20. – 22.03.: CEV Snow Volleyball European Tour
Ort: Wagrain, Bergstation Flying Mozart

09. – 12.04.: CEV EuroSnowVolley
Ort: St. Anton am Arlberg, Rendlbahn

Weitere Info: www.snowvolleyball.at

PM/RED