DenizBank AG VL Women: STEELVOLLEYS vs. TI-volley Sonntag live in ORF Sport+

  • 8. Januar 2021

Die DenizBank AG VL Women-Winterpause fällt in dieser Saison ungewohnt kurz aus und endet bereits am Wochenende. Da für das ÖVV-Damen-Nationalteam die EM-Qualifikation erst im Mai auf dem Programm steht, kann ein Großteil der coronabedingt noch ausstehenden Meisterschaftsspiele schon im Jänner nachgeholt werden. Den Auftakt machen Sonntagabend STEELVOLLEYS Linz-Steg und TI-abc-fliesen-volley. ORF Sport+ überträgt aus der Johann-Pölz-Halle in Amstetten ab 20:15 Uhr live!

Die Steelgirls greifen nach der Tabellenführung, benötigen zumindest zwei Punkte, um am UVC Holding Graz vorbeizuziehen. Bereits seit dem 28. Dezember befinden sie sich bereits wieder im Training, haben in Hinblick auf die intensiven kommenden Wochen ein strammes Athletikprogramm absolviert. „Ohne EM-Quali-Verschiebung und Nachtragsspiele hätten wir über einen Monat keine Partie bestritten. Ich bin froh darüber, dass wir die gewonnene Zeit nützen und gleich wieder spielen können. Wir haben im letzten Drittel des Grunddurchgangs noch einige schwierige Matches vor uns. Da kann es nur gut sein, wenn wir schnell wieder im gewohnten Wochenrhythmus sind“, freut sich Linz-Steg-Coach Roland Schwab, dass es schon am Sonntag wieder losgeht.

Mit TI-volley trifft man allerdings auf ein Team, das im Herbst für Furore sorgen konnte, erst durch COVID-Fälle etwas gebremst wurde und aktuell auf einem gut abgesicherten fünften Platz liegt.  „Ich rechne damit, dass die Innsbruckerinnen im neuen Jahr wieder mit voller Kraft angreifen werden und gleich gegen uns punkten wollen“, ist Schwab gewarnt und führt weiter aus: „Besonders am  Block und auch mit dem Service können sie jederzeit Akzente setzen. Darauf müssen wir gefasst sein und kluge Lösungen finden!“

DenizBank AG VL Women, Nachtragsspiele

10.01., 20:20: ASKÖ Steelvolleys Linz/Steg vs. TI-abc-fliesen-volley
15.01., 20:00: PSV VBG Salzburg vs. ASKÖ Steelvolleys Linz/Steg
17.01., 17:10: UVC Holding Graz vs. PSV VBG Salzburg
21.01., 17:10: SG UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn vs. ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt

Ergebnisse, Stats, Spielplan und Tabelle

Alle DenizBank AG VL-Spiele Damen und Herren live auf VolleynetTV!

SPORTLIVE/PM