Amstetten gewinnt erstes Duell um Platz 5

  • 22. März 2019

Die SG VCA Amstetten NÖ hat in der DenizBank AG VL-Serie um Platz fünf vorgelegt, schlug den VBC TLC Weiz in der Johann-Pölz-Halle 3:1 (25:22, 23:25, 25:18, 25:20). Damit hat das Team von Erkan Togan am kommenden Donnerstag die erste Gelgenheit, den Sack zuzumachen.

„Im ersten Satz war die Stimmung in der Mannschaft extrem positiv. Leider ist dann der  Faden gerissen. Im dritten Durchgang konnten wir uns am Service aber steigern, das war schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg. Es war vielleicht nicht unser bestes Saisonspiel, aber phasenweise haben wir gezeigt, dass wir Mannschaften wie Weiz im Griff haben“, resümierte VCA-Aufspieler Nenad Nikolic.

Am Samstag stehen die ersten Halbfinalduelle auf dem Programm. Der Livestream-Anbieter Platin TV überträgt per Pay-TV-Modell (pro Spiel € 2,49). Die Übertragungen sind unter folgenden Links zu finden (Bezahlbutton links oben):

https://platintv.com/player/Waldviertel-Graz-HF-1-19.php
https://platintv.com/player/Aich-Ried-HF-1-19.php

DenizBank AG Volley League Men

Um Platz 5 (best-of-3)

22.03.: SG VCA Amstetten NÖ – VBC TLC Weiz 3:1 (25:22, 23:25, 25:18, 25:20)
28.03., 18:00: VBC TLC Weiz – SG VCA Amstetten NÖ

falls notwendig
27.04., ??:??: SG VCA Amstetten NÖ – VBC TLC Weiz

Ergebnisse, Spielplan

Halbfinale (best-of-5)

Serie 1
23.03., 19:00: SK Posojilnica Aich/Dob – UVC Weberzeile Ried/Innkreis
27.03., 19:00: UVC Weberzeile Ried/Innkreis – SK Posojilnica Aich/Dob
30.03., 19:00: SK Posojilnica Aich/Dob – UVC Weberzeile Ried/Innkreis

falls notwendig
03.04., 19:00: UVC Weberzeile Ried/Innkreis – SK Posojilnica Aich/Dob
06.04., 19:00: SK Posojilnica Aich/Dob – UVC Weberzeile Ried/Innkreis

Serie 2
23.03., 19:00: SG Union Raiffeisen Waldviertel – UVC Holding Graz
27.03., 20:00: UVC Holding Graz – SG Union Raiffeisen Waldviertel
30.03., 19:00: SG Union Raiffeisen Waldviertel – UVC Holding Graz

falls notwendig
03.04., 20:00: UVC Holding Graz – SG Union Raiffeisen Waldviertel
06.04., 19:00: SG Union Raiffeisen Waldviertel – UVC Holding Graz

SPORTLIVE/PM/RED