DenizBank AG VL Men-Halbfinalserien starten Mittwoch ohne Zuschauer | Livestreams auf volleynet.tv

  • 10. März 2020

Am Mittwoch starten um 19 Uhr in Bleiburg und Graz die DenizBank AG VL Men-Halbfinalserien (best-of-5) – aufgrund der Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung des Coronavirus allerdings ohne Zuschauer, aber natürlich im volleynet.tv-Livestream! Der SK Zadruga Aich/Dob, Titelverteidiger, Grunddurchgangs-Sieger und Gewinner der Setzrunde, empfängt Außenseiter UVC Weberzeile Ried/Innkreis in der JUFA -Arena. ÖVV-Cupsieger UVC Holding Graz bekommt es im Raiffeisen Sportpark mit der Union Raiffeisen Waldviertel zu tun.

Aich/Dob gab in vier Saisonbegegnungen mit Ried erst einen Satz ab, geht daher als klarer Favorit in das Halbfinalduell. Ausgeglichen ist das Head-to-Head zwischen Graz und Waldviertel. Im Grunddurchgang setzte sich die URW zweimal durch, in der Setzrunde gewannen die Murstädter beide Aufeinandertreffen. Die Nordmänner konnten in der vergangenen Woche Selbstvertrauen tanken, gewannen sie doch beim MEVZA League-Final Four in ihrer Heimhalle die Bronzemedaille.

„Es ist alles möglich. Waldviertel zeigte sich zuletzt in sehr starker Verfassung, ist brandgefährlich. Wir müssen voll konzentriert in die Serie starten, dann ist der Einzug ins Finale möglich“, erklärt Graz-Headcoach Robert Koch. Sportdirektor Frederick Laure ist zuversichtlich: „Ich bin überzeugt, dass meine Mannschaft das Zeug hat, ins Finale einzuziehen. Wir haben das Heimrecht und wollen am Mittwoch um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark gleich mal vorlegen!“

DenizBank AG VL Men, Halbfinale (best-of-5)

Serie 1

11.03., 19:00: SK Zadruga Aich/Dob vs. UVC Weberzeile Ried/Innkreis
14.03., 18:00: UVC Weberzeile Ried/Innkreis vs. SK Zadruga Aich/Dob
21.03., 19:00: SK Zadruga Aich/Dob vs. UVC Weberzeile Ried/Innkreis

falls notwendig
25.03., ??:??: UVC Weberzeile Ried/Innkreis vs. SK Zadruga Aich/Dob
28.03., 19:00: SK Zadruga Aich/Dob vs. UVC Weberzeile Ried/Innkreis

Serie 2

11.03., 19:00: UVC Holding Graz vs. Union Raiffeisen Waldviertel
14.03., 19:00: Union Raiffeisen Waldviertel vs. UVC Holding Graz
21.03., 19:00: UVC Holding Graz vs. Union Raiffeisen Waldviertel

falls notwendig
25.03., 20:00: Union Raiffeisen Waldviertel vs. UVC Holding Graz
28.03., 20:00: UVC Holding Graz vs. Union Raiffeisen Waldviertel

alle Spieltermine, Ergebnisse und Statistiken

HAC/PM/RED